Sport-Job
Der Personalspezialist für die Sportbranche DE

ISPO MUNICH 2016

Großartige Stände, interessante Gespräche – ein voller Erfolg!

28. Januar 2016

Wir sind wieder zurück aus München und blicken auf die bisher erfolgreichste ISPO MUNICH zurück! Egal ob Stellenangebote, Handelsvertreter Anzeigen oder Stellengesuche, unsere JOBWALL war prall gefüllt. Insgesammt haben wir 40 Prozent mehr Anzeigen gehabt als im letzten Jahr! Besonders gut angenommen wurde das matchyoursportjob@ispojobs. Hier hatten die Bewerber die Möglichkeit, dass perfekt zu Ihren Talenten passende Berufsbild herauszufinden. Gerade diese Innovation animierte die Besucher, sich über die Karrieremöglichkeiten zu informieren. Wir durften viele spannende Leute kennenlernen und konnten uns über Lob und hilfreiches Feedback von Besuchern und Ausstellern freuen.

Zahlen & Fakten

 

Mehr als 80.000 Fachbesuchern aus 120 Ländern kamen von Sonntag bis Mittwoch nach München auf die ISPO. Erneut wuchs die Anzahl der Aussteller, sodass am Schluss 2.645 Unternehmen verzeichnet werden konnten. Gerade der Bereich Health & Fitness boomte dieses Jahr enorm und die Halle B4 gleichte einem innovativem Fitnessstudio.

 

Prominenter Besuchguardiola

 

Neben den beiden FC Bayern Größen Pep Guardiola und Philipp Lahm kam auch der Olympiasieger im Gewichtheben Matthias Steiner vorbei.

Auch der brasilianische Sportminister George Hilton ließ sich die ISPO MUNICH 2016 nicht entgehen und berichtete über die Entwicklung in seinem Land hinsichtlich der im August anstehenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Und auch er warf einen Blick auf unsere JOBWALL, da haben wir uns natürlich sehr gefreut!

Alle Videos zu den spannenden Interviews und Stars auf der ISPO MUNICH 2016 findest du hier.

 

Das war neu

 

Neben der ohnehin schon stark wachsenden Fitnessbranche auf der ISPO hat der diesjährige ISPO BRANDNEW AWARD Gewinner ein neues Fitnessgerät vorgestellt, welches eher an ein Videospiel erinnert. Mit dem Virtual-Reality-Fitnessgerät „Icaros“ fliegt man bewaffnet mit Headset und Controller durch virtuelle Welten und stärkt dabei so gut wie alle Muskelgruppen. Vielleicht wird das ja der neue Trend für alle Fans von Computer oder Playstation!

Icaros

Außerdem wurde dieses Jahr zum ersten Mal tagesaktuell auf der neuen ISPO.COM über alle Ereignisse berichtet, sodass man immer up-to-date war.

Wenn du nochmal einen detaillierten Überblick über alle Highlights der Messe bekommen möchtest, geht es hier zum offiziellen Schlussbericht der ISPO MUNICH 2016.

 

Vortrag Till Leon Kraemer

 

37 Studierende von der University of Oregon aus Portland  aus dem  Masterstudiengang Product Management lauschten dem Vortrag zum Thema Karriere im internationalen Sportbusiness. So wie einer einstündigen individuellen Fragen-und-Antwort-Session zum Thema erfolgreicher Berufseinstieg für Masterabsolventen in die Sportbranche.

 

Die nächste ISPO findet von Sonntag, 5. Bis Mittwoch, 8. Februar 2017 statt – also schon mal im Kalender markieren und wir sehen uns dann nächstes Jahr auf der ISPO MUNICH wieder.

Liebe Grüße

Dein Sport-Job Team

 

 

Es sind keine Kommentare vorhanden

Bitte geben Sie nebenstehenden Code unten ein
zurück zur Übersicht
Arbeitgeberprofile Pro