International Trade Marketing Specialist (M/W/D)
Dynafit
International Trade Marketing Specialist Dynafit
Die Oberalp-Gruppe ist ein managementgeführtes Familienunternehmen - ein Markenhaus, das hochwertige technische Bergsportprodukte herstellt. Wir haben 6 eigene Marken: Salewa, Dynafit, Pomoca, Wild Country, Evolv und LaMunt. Als Exklusivpartner anderer Marken im Sportbereich bieten wir unser gesamtes Know-how in Kommunikation, Verkauf und Imagebildung an. Die Oberalp-Gruppe ist ein managementgeführtes Familienunternehmen - ein Markenhaus, das hochwertige technische Bergsportprodukte herstellt.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten
- Entwicklung attraktiver und innovativer Tools für den Point-of-Sale in Zusammenarbeit mit dem int. Trade Marketing Manager und den Produktmanagern
- Management und Volumenplanung aller POS- und Event-Tools für alle Endverbraucher-Touchpoints und Showrooms
- Testen und Weiterentwickeln der POS-Tools, Feedback-Implementierung und Preisverhandlung mit Lieferanten
- Entwicklung von Schaufenster- und Showroom-Layouts sowie Erstellung von Guidelines zur Umsetzung
- Erstellung und Entwicklung von Trainingstools (Booklets, physische Trainingstools, etc.) für Händlerschulungen
- Planung und Koordination neuer Shop-in-Shop und Soft-Shop Lösungen in enger Zusammenarbeit mit lokalen Marketingteams und Lieferanten
- Verfassen von Briefings für externe Agenturen und Lieferanten sowie Koordination der Partner
- Vorbereitung von Präsentationen, Übersichten, Guidelines und Auftragsunterlagen für die lokalen Marketingteams sowie das Visual Merchandising und Retail Team
- Übernahme weiterer kleiner Projekte sowie Unterstützung des int. Marketing Teams
PROFIL
- Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem ähnlichen Bereich
- Mindestens 1-2 Jahre praktische Erfahrung als Trade Marketing Specialist (M/W/D) oder in einem verwandten Bereich
- Erfahrung als Brand Coach (M/W/D) oder Visual Merchandiser (M/W/D) ist von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (in Wort und Schrift)
- Fähigkeit, Kreativagenturen und Lieferanten professionell zu führen
- Kreative Denkweise mit starker Detailgenauigkeit
- Ausgeprägtes Verständnis für alle Endverbraucher-Touch Points mit Fokus auf Instore
WIR BIETEN
- Ein ambitioniertes Team in einem familiären Umfeld mit offener Arbeitsatmosphäre und viel Wert auf ein menschliches Miteinander
- Gemeinsame Events, Ausflüge und Feiern
- Faire Einkaufskonditionen unserer (Berg-)Sportprodukt
- Sonderurlaub, gesundheitsfördernde Maßnahmen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm.
- Bikeleasing, Yoga, Kletter-/Bouldergruppe
- Arbeitsort: aktuell Aschheim, DE - demnächst, mitten im Herzen der Berge, in Kiefersfelden
Wenn du daran interessiert bist in einem anspruchsvollen, internationalen und dynamischen Umfeld zu arbeiten, dann bewirb dich jetzt!