Sport-Job
Sport-Job – Der Personalspezialist für die Sportbranche DE EN

Actic Fitness GmbH

Actic Fitness GmbH

Actic Fitness GmbH

Actic Fitness ist die erste und einzige schwedische Fitnesskette in Deutschland

Geschichte und Konzept

Von Jahr zu Jahr wird das Interesse an einem gesunden Lebensstil größer. Wir empfinden dies als eine positive Entwicklung, besonders da wir uns diesem Gebiet als Fitness-Studio-Betreiber verschrieben haben. Es bestärkt uns in dem Wissen, dass unsere Arbeit wirklich sinnvoll für das Wohlbefinden ist und etwas für die Menschen bewirkt.

Das Konzept „Fitness made in Sweden“ und das damit verbundene Angebot inklusive Schwimmen findet man in dieser Kombination in keinem anderen Studio. Wir waren bis zur Namensänderung im Jahr 2010 noch unter Nautilus Gym bekannt, welches 1981 in Schweden gegründet wurde. 1991 wurde das erste Mal ein Studio in einem existierenden Schwimmbad eröffnet. Heute verhelfen wir Menschen in mehr als 180 Studios zu einem gesünderen Leben.

Bei Actic setzen wir auf das Hochintensitätstraining (kurz HIT). HIT ist der Oberbegriff für eine Trainingsmethodik, die in der Sportwissenschaft dem „Ein-Satz-Training“ zugeordnet wird. Ihr Schwerpunkt liegt auf kurzen, intensiven Trainingseinheiten, bei denen von jeder Übung nur ein einziger Satz ausgeführt wird. Da ein so intensives Training naturgemäß anstrengend ist, wird beim HIT auf ausreichende Regeneration größten Wert gelegt, wodurch die einzelnen Trainingseinheiten - verglichen mit anderen Trainingssystemen - kurz ausfallen und selten mehr als zweimal pro Woche trainiert werden muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Dieses Konzept bietet somit ein Maximum an Resultaten bei einem Minimum an Zeitaufwand.

 

 

Wer für Actic arbeitet, lebt Actic auch!

Uns ist wichtig, dass sich jeder bei uns wohl fühlt, ob Mitglied oder Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr über die vielfältige Mischung aus Menschen, die sich bereits für uns entschieden haben – von Hochleistungs- bis hin zu Freizeitsportlern jeden Alters. Bei uns fühlt sich jeder willkommen. Alle unsere Actic Concept Kurse stammen aus Schweden und alle unsere Mitarbeiter in den Studios sind ausgebildete Trainer. Sie haben sich für diesen Arbeitsplatz entschieden, weil sie für das Trainieren brennen. Bei uns gibt es kein Tresen- bzw. Service Personal. Wir haben Support Offices in Stockholm, Oslo und Bonn. Das Support Office in Deutschland unterstützt die Studios in Sachen Marketing, Customer Service, Human Resources, Finance/ Administration und allgemeinen Angelegenheiten. Des Weiteren plant hier auch das Expansionsteam die zukuenftigen neuen Studios von Actic. Damit wir unsere schwedischen Wurzeln und Werte in unserer Arbeit im deutschsprachigen Raum verankern, sind wir im ständigen Kontakt zu unseren Kollegen im Support Office in Stockholm sowie den skandinavischen Trainern in den Studios.

Kompetenz und Ausbildung sind sehr wichtig für uns, denn Fitness ist ein Bereich, der sich ständig weiterentwickelt und wir lernen auch selbst regelmäßig Neues rund um Fitness, was wir in die Trainings mit einbringen. Für eine optimale persönliche Entwicklung in unserem Team bieten wir verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. die Ausbildung zum Actic Trainer, das Career Program für Auszubildende und Studenten, Leadership Trainings, oder Weiterbildungen im Group Fitness Bereich. Die Academy ist ein wesentlicher Bestandteil von Actic, denn unsere neuen Mitarbeiter werden hier auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet und bekommen einen tiefergehenden Eindruck unserer Vision, des Konzepts und unserer Trainingsmethode.

 

Kernwerte eines Actic Mitarbeiters

 

Persönlich: Durch einladendes, freundliches und wertschätzendes Auftreten gegenüber jedem einzelnen Gast schaffst du einen persönlichen Dialog.

Inspirierend: Deine Energie ist ansteckend und inspirierend. Bist du energisch, gibst du unseren Mitgliedern Kraft und Lust zu trainieren. Das trägt zu dem bei, was wir erreichen wollen: dass die Atmosphäre bei Actic inspirierend ist.

Aktiv: Genauso wie unser Name andeutet, ist Aktivität die Basis unserer Tätigkeit. Du machst den Unterschied, indem du immer aufmerksam, bemüht, energiegeladen und proaktiv bist.

Professionell: Professionell zu sein bedeutet, zu wissen wovon man spricht. Unsere Gäste müssen sich auf unseren Rat und unsere Kompetenz verlassen können. Darum ist es wichtig, dass wir uns auch unserer Professionalität entsprechend verhalten.

Verantwortungsbewusst: Verantwortungsvolles Handeln bedeutet, für einen optimalen Arbeitsablauf und für die gute Stimmung sein Bestes zu geben, das Gesamte zu sehen und sich darum zu kümmern. D.h. hilfsbereit zu sein und in jeder Situation ein Auge für das zu haben, was zu tun ist.

 

Fühlst du dich angesprochen?

Kannst du dich in unseren Werten wiederfinden?

Wenn du Teil eines aktiven und inspirierenden Unternehmens sein möchtest, dann bist du bei Actic Fitness genau richtig. Worauf wartest du noch?

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Zahlen & Fakten
Gründungsjahr: 1981
Unternehmesgröße: 2.500 Mitarbeiter
Branche: Fitness & Freizeitanlagen
Produkte oder Dienstleistungen: Breites Angebot mit Schwimmen für abwechslungsreiches Training
Unsere Studios sind mit Trainingsgeräten ausgerüstet, die optimal für Kraft-und Ausdauertraining sind. Wir bieten außerdem ein breites Kursprogramm, das kontinuierlich mit neuen Trends weiterentwickelt wird. Unsere Studios befinden sich meist in bzw. neben Schwimmbädern, wodurch wir dir ein noch abwechslungsreicheres Training anbieten können. Der Eintritt in das Schwimmbad ist immer in unserer Mitgliedschaft enthalten.