Sport-Job
Der Personalspezialist für die Sportbranche DE

Mehr Gehalt verdienen

Infografik

4. Februar 2015

Ich habe eine Infografik zum Thema “Gehalt und welche Einflussgrößen dessen Höhe beeinflussen” gefunden. Es umreißt einige klare Regeln, die man beachten sollte, um ein höheres Gehalt zu erzielen. Die Ergebnisse sind eigentlich nicht besonders überraschend, allerdings wird es spannend wenn man auf dessen Anwendbarkeit auf den Sportmarkt schaut.

Im Arbeitsmarkt Sport wird man wohl pauschal 30 % und noch weniger bei den Gehaltsangaben ansetzen müssen, je nachdem in welchem Segment der Sportbranche man sich bewegt. Am schlechtesten schneidet wohl der Fitnessmarkt in Sachen Gehaltszahlungen ab.

Nimmt man also einen Job- oder vielleicht sogar Branchenwechsel in Betracht, so ist dringend dazu zu raten, sich im Vorfeld seiner Stäken bewußt zu werden, um dann gezielt Karriereschritte zu planen, die dennoch ein vernünftiges Gehalt ermöglichen. Denn Passion für das Berufsfeld Sport soll und muss ein gutes Gehalt nicht ausschließen.

Es sind keine Kommentare vorhanden

Bitte geben Sie nebenstehenden Code unten ein
zurück zur Übersicht
Arbeitgeberprofile Pro