Sport-Job
Sport-Job – Der Personalspezialist für die Sportbranche DE EN

Zeltstadt, Slackline und viele interessante Gespräche

OutDoor 2016 in Friedrichshafen

21. Juli 2016

Die Leitmesse der internationalen Outdoor - Branche ist für dieses Jahr wieder vorbei und wir sind mit vielen neuen Eindrücken und interessanten Gesprächen zurück vom Bodensee. 960 Aussteller und 21.507 Fachbesucher aus insgesamt 92 Nationen trafen sich in Friedrichshafen und darunter das Sport-Job Team.

 

Präsenz nahezu aller marktführenden Unternehmen in der Branche

 

Alle großen Firmen waren dieses Jahr vertreten und schlussfolgerten, dass sich der Auftritt auf der OutDoor Friedrichshafen definitiv gelohnt habe. Die Stände waren aufwendig designt und mit Hilfe von elektronischem Kommunikationsmaterial wurde den Besuchern die jeweiligen Produkte erklärt.  Aber auch auf einfache aber trotzdem kreative Art und Weise wurden die Produkte den Besuchern näher gebracht. So durften wir uns

logo

beispielsweise eine Regenjacke anschauen, die nicht mehr wiegt wie eine Tafel Schokolade, zum Vergleich gab  es die Jacke in die eine, und die Schokolade in die andere Hand. Man wurde an den Ständen nett empfangen und zum ausprobieren der Produkte eingeladen – alles in allem eine Top-Atmosphäre!

 

OutDoor Industry Award ein volle Erfolg!

 

Im Eingangsbereich Ost öffnete dieses Jahr die OutDoor Industry Award-Fläche ihre Türen und kürte dort die diesjährigen 37 Gewinner des OutDoor Industry Awards. Es wurden Produkte ausgezeichnet, die durch ihren Innovationsgrad, dem Design und ihrer Nachhaltigkeit überzeugten. Hiervon wurden 8 Gewinner nochmals mit einem OutDoor Industry Gold Award ausgezeichnet. Dieser kennzeichnet jene Messeneuheiten, die Benchmarks in der Branche mit außergewöhnlichen Ideen und innovativen Leistungen neu definieren. Ein Gewinner war zum Beispiel das Balance Crash Pad von Edelrid, hierbei handelt es sich um eine Boulder Matte, die sich ihrem Untergrund automatisch anpasst.

 

Action, Action, Action!

 

slackline

Natürlich darf in der Sportbranche auch die Action während der Messe nicht fehlen. Neben Fashionshows in der Bloggerbase war gerade der Außenbereich durch viel sportliche Betätigung geprägt. Viele Slacklines waren gespannt, für Leute die es gerne mal austesten wollten sehr nah über dem Boden mit einer Möglichkeit sich beim balancieren festzuhalten. Aber auch in schwindelerregenden Höhen oder über einem großen Wasserbecken – hier zeigten dann die Profis ihr Können.

Im Innenbereich gab es eine große Fläche für Kletterer. Hier bewiesen sich verschiedenen Profis und zeigten, wie schnell sie die Wand hochklettern können. Erstaunt sah man ihnen zu und fragte sich, wie man diese Wand in dieser Geschwindigkeit bezwingen könne. Es sah fast aus als würden sie sich nicht richtig festhalten sondern eher wie eine Katze in Windeseile den Baum hochklettern.

Für die Entspannung war auch gesorgt, so gab es kurz vor den beiden Eingängen einen kleinen Bereich wo man eine Pause für eine Nackenmassage einlegen konnte. 10 Minuten konnte man dann kurz Luft holen und sich vom Messetag erholen.

 

 

Outdoor.markt Trophy 2016

 

Am Donnerstagabend waren wir dann auch als Sponsor der Outdoor.markt Trophy aktiv, nahmen an dem Dinner teil, führten bereichernde Gespräche in entspannter Atmosphäre und

titel

lernten viele Persönlichkeiten aus der Branche kennen. Dank einer tollen Moderation wurde bei dem Abendprogramm viel gelacht und unter großem Applaus unter anderem der treuste und kompetenteste OutDoor Händler 2016 aber auch die stärkste OutDoor-Marke 2016 gekürt.

Zum Schluss durften wir jedem noch ein kleines Giveaway überreichen, welche sehr gut angekommen sind. Für jeden Gast der Trophy gab es ein kleines Kölschglas, auf dass die Leute den Weg zu uns ins Sport-Job Büro in Köln finden.

Im nächsten Newsletter gibt es dann den ausführlichen Bericht zur Trophy.

 

Nächstes Jahr findet die Outdoor Friedrichshafen ein wenig früher und erstmalig von Sonntag bis Mittwoch statt. Wir sehen uns dann vom 18. – 21. Juni wieder am Bodensee.

Es sind keine Kommentare vorhanden

Bitte geben Sie nebenstehenden Code unten ein
zurück zur Übersicht
Hot-Jobs
Arbeitgeberprofile